Deutscher Mofa Grand Prix

Herzlich Willkommen bei der Mofarennsparte der Renngemeinschaft Bohnhorst.

Deutscher Mofa GP Bohnhorst 2024

Zeitplan Mofarennen

Freitag
Anreise
ab 14.00 Uhr Technische Abnahme
16.00 Uhr Freies Training
18.30 Uhr Ende Freies Training

Samstag
ab 7.00 Uhr Technische Abnahme
8.30 Uhr Pflicht-Training
10.00 Uhr Ende Pflicht-Training
10.30 Uhr Fahrerbesprechung
11.30 Uhr Start
18.30 Uhr Ziel
ca. 20.00 Uhr Siegerehrung
anschließend Afterrace Party

Änderungen vorbehalten – Stand 12.12.2023

Allgemein

Im Jahr 2022 hat die 20. Jubiläumsausgabe stattgefunden.
Entstanden ist das Ganze im Jahr 2000 aus einer Schnapsidee.
Ein Jahr später, also 2001, fand das erste 12h Mofarennen in Bohnhorst statt.
Über die Jahre hat sich das Mofarennen zu einem deutschlandweit sehr anerkannten Rennen entwickelt. Zwischenzeitlich waren es bis zu 125 Mofas, die 12 Stunden über die Piste gefahren sind.

Genauere Information findet Ihr in der Ausschreibung bzw. im Reglement. In den ersten beiden Jahren wurden die Runden noch mit herkömmlichen Fahrradcomputern gezählt.
Seit 2003 mit einer professionellen Transponderanlage, die erst gemietet wurde. Im Jahr 2019 haben wir uns entschieden eine eigene Anlage anzuschaffen. Diese ist sehr vielseitig einsetzbar und wird nun auch für das Rasentreckerrennen genutzt.

Ergebnisse 2022